Neues Feuerwehrfahrzeug für die Stadt Treuen

Neues Einsatzfahrzeug fürFeuerwehr Hartmannsgrün

Am 04.04.2014 wurde am Vormittag feierlich, der neue und geräumige Mannschaftstransportwagen (MTW) der Marke Renault übergeben, der bei der Ortsfeuerwehr Hartmannsgrün seinen Dienst versehen wird.

 

Die als Ersatzbeschaffung über öffentliche Ausschreibung vom Stadtrat der Stadt Treuen beschlossene Investition in Höhe von 31071,53 € wurde anteilig mittels Landes-Fördermitteln ermöglicht. Das Fahrzeug ist mit neuester Sondersignaltechnik, Digitalfunk und feuerwehrtechnischer MTW-Ausstattung ausgerüstet.

 

Als regionaler Spezialist und Aufbauhersteller für Sonderfahrzeuge für Kommunen, Feuerwehr, DRK, Polizei und BOS -Organisationen, hat sich das Renault Autohaus Klötzer in den vergangenen Jahren schon oft bewährt.

 

In Anwesenheit der Bürgermeisterin der Stadt Treuen, Frau Andrea Jedzig, Sachgebietsleiter Brandschutz, Andre Heinrich sowie Fred Klötzer übergab Mike Oettler vom Autohaus Klötzer / Treuen Ortsteil Eich das Sonderkraftfahrzeug dem Orts-Wehrleiter Rene Spranger.

 

„Möge das Fahrzeug immer gute Dienste bei den Einsätzen leisten!“ sagte Herr Oettler und bedankte sich für den Auftrag und das Vertrauen bei den anwesenden Vertretern der Stadt Treuen.